Camp Halfblood

Ein Halbblut zu sein ist gefährlich. Beängstigend. Meistens führt es zu einem schmerzhaften, scheußlichen Tod.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Informationen vor der Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jayden Leave

avatar

Göttlicher Elternteil : Apollo
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.05.16

BeitragThema: Informationen vor der Anmeldung   Mo Mai 16, 2016 4:19 pm

Informationen zum Forum

Halfbloodcampers ist ein RPG-Forum

RPG bedeutet Role Play Game, also Rollenspiel.
In Foren wie diesem tretet ihr an die Stelle eines, von euch erdachten, fiktiven Charakters, in unserem Fall ein junger Demigott. Es ist ein Rollenspiel und durch Roleplays, also gemeinsame Posts mit einem oder mehreren anderen Charakteren, entwickelt ihr eure Figuren und deren Geschichten. Ihr erlebt mit eurem Charakter erdachte Abenteuer und Ereignisse.
RPGs machen Spaß und schulen ganz nebenbei eure Kreativität und Schreibweise.      

Informationen zu unserer Forenstory

"Najaden", wiederholte ich und fühlte mich restlos überwältigt. "Das reicht. Ich will jetzt nach Hause."
Annabeth runzelte die Stirn. "Kapierst du nicht, Percy? Du bist hier zu Hause. Das hier ist für Kinder wie uns der einzig sichere Ort auf der ganzen Erde."
"Du meinst, geistig gestörte Kinder?"
"Ich meine, nicht menschliche. Nicht nur menschliche jedenfalls. Halb menschliche."
"Halb menschlich und halb was?"
"Das musst du doch wohl langsam wissen."
Ich mochte es nicht zugeben, aber ich hatte Angst, dass sie Recht haben könnte. Ich spürte ein Zittern in meinen Gliedern, ein Gefühl, das ich manchmal gehabt hatte, wenn meine Mutter über meinen Vater sprach.
"Gott", sagte ich. "Halbgott."
Annabeth nickte. "Dein Vater ist nicht tot, Percy. Er gehört zu den olympischen Gottheiten."


Das RPG "Halfbloodcampers", spielt in dem, von Rick Riordan erdachten Camp Halfblood, einem Camp für Halbblute. Halb menschliche und halb göttliche Jugendliche. Sie sind Kinder, die aus Affären olympischer Götter mit Sterblichen hervorgehen. Sie sind in Gefahr, ständig gejagt von Monstern, überall bedroht. Camp Halfblood ist ein Sommercamp und der einzig sichere Ort für junge Halbgötter. Im Camp werden die Jugendlichen trainiert. Bogenschießen. Schwertkampf. Speerwurf. Dinge, von denen ihr Überleben abhängt.

Wir haben keinen ausgefeilten Forenplot, der Fokus liegt auf den Storys eurer Charaktere.
     
Informationen zum Zeitsystem

Eine Woche im RPG nimmt einen Monat realer Zeit in Anspruch

Da die Sommerferien in den USA meist drei Monate dauern, haben wir so ein Jahr realer Zeit für einen Sommer und müssen keine Zeitsprünge machen.
Die aktuelle Woche sowie das Wetter findet ihr im Forum "Ankündigungen".
Ihr könnt euch in euern Plays selbst aussuchen, welcher Tag ist, solange er sich in der Zeitspanne hält. Für Erlebnisse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben, steht das Forum "Vergangenes" offen.  

Wir spielen in der Zeit unmittelbar nach dem zweiten Titanenkrieg, also nach dem 5. Band der Percy Jackson-Reihe. Riordans neue Generation "Helden des Olymp", hat keinen Einfluss auf unser Forum, wir orientieren uns nur an der ersten Reihe. Das Camp ist wiederaufgebaut, es gibt Hütten für Nebengottheiten und Halbgötter werden pünktlich mit 13 Jahren ins Camp gebracht und unmittelbar am Lagerfeuer anerkannt. Im Moment ist es ruhig im Camp, doch es wird hart trainiert, denn diese Ruhe vor dem Sturm ist bedenklich.

Informationen zum RPG-System

Wenn ihr euch schon angemeldet und ein wenig durchs Forum gescrollt habt, werdet ihr bemerkt haben, dass unser Inplay-Bereich in verschiedene Orte eingeteilt ist. Diese stehen für Plays offen, damit nicht ständig neue Threads erstellt werden.
Für euer erstes Play braucht ihr natürlich einen oder mehrere Postingpartner, der Forenbereich "Wanted" ist empfehlenswert um jemanden zu finden. Wichtig ist außerdem, dass ihr für euer Play einen Ort sucht wo im Moment niemand anderes spielt.
Unter abgeschlossene oder aus Gründen der Inaktivität abgebrochene Plays muss ein "Ende" gesetzt werden. Möchtet ihr euer aktives Play woanders fortsetzen, sollte ein "Fortsetzung + Link" unter dem letzten Post am vorherigen Ort gesetzt werden. Plays bei denen seit einem Monat niemand geschrieben hat, werden von einem Admin verschoben.

Übrigens: Ein RPG-Post muss mindesten 100 Wörter beinhalten, dieses Maximum erfüllt ihr am Besten, indem ihr mehr einbaut als nur die Interaktion mit dem anderen Charakter. Was fühlt und denkt ihr über den Anderen? Seid ihr vielleicht abgelenkt? Wütend? Wie sieht die Umgebung aus? Wie ist das Wetter? Friert ihr oder ist es eher zu heiß?
 
Bei noch unbeantworteten Fragen wendet euch bitte per PN an "Jayden Leave."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Informationen vor der Anmeldung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen über den Wolf
» Steckbrief Marmorstreif
» -Beuteltiere-
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Camp Halfblood :: Infobereich :: Regelwerk-
Gehe zu: